Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Einfacher, als gedacht

Das ist nun mein erster Beitrag und ich muss sagen, dass es viel einfacher war, diesen Blog aufzusetzen, als ich gedacht hatte. Aber cool, denn so habe ich gleich viel mehr Zeit zum Schreiben. Ich bin die Sina und ich bin 26 Jahre alt. Ich bin Studentin und muss noch ein Jahr studieren, bis ich endlich damit anfangen kann, in meinem Traumberuf zu arbeiten. Nun fragt ihr euch bestimmt, was mein Traumberuf ist. Ich will nicht lange darum herumreden: Mein Traumberuf ist Lehrerin. Meine Eltern sind damals aus allen Wolken gefallen, als ich ihnen davon erzählt habe. Sie dachten nämlich, dass ich Jura oder Medizin studieren würde und meinten dann, dass man als Lehrerin nichts verdienen würde. Nun, eines Tages konnte ich sie dann aber doch davon überzeugen, dass das das Richtige für mich ist und nun haben sie es akzeptiert und unterstützen mich, wo es ihnen nur möglich ist. Ich musste bereits etliche Praktika absolvieren und habe dabei festgestellt, dass die Arbeit zwar toll aber auch hart ist. Ich will Grundschullehrerin werden und das bedeutet, dass man auch einiges an Verantwortung hat. Immerhin muss man die Kinder gut motivieren und früh genug feststellen, wenn ein Kind Schwächen hat. Wird das nicht rechtzeitig festgestellt, kann das schnell die Laufbahn des Kindes negativ beeinflussen. Aber ich bin optimistisch, dass ich das hinbekommen werde. Gleich treffe ich mit meinem Freund. Wir sind seit zwei Jahren zusammen. Er arbeitet, haltet euch fest, auf dem Bau. Als meine Eltern das gehört haben, haben sie erst mal gelacht. Denn die dachten, ich würde mir so einen reichen und verwöhnten Schnösel angeln. Tja, irgendwie scheinen meine Eltern mich doch nicht so gut zu kennen, wie sie denken. Habt einen tollen Abend und schaut doch bei Gelegenheit mal wieder vorbei!

6.9.12 18:22

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen